Monday, 16. July 2007
Drag Racing Internationals - Wittstock Reloaded: Video
Zurück von den Drag Racing Internationals 2007 aus Wittstock...hier ein Video zum Event, das einfach nur klasse war!

... link


Thursday, 12. July 2007
Drag Racing Internationals 2007, Wittstock


Morgen früh geht´s mit Peer nach Wittstock zu den Dragracing Internationals bis Sonntag Abend. Daher hier Sendepause. :)

... link


Tuesday, 22. May 2007
Street Eliminator Shootout 2007 / Bitburg Fotos
Fotos vom Street Eliminator Shootout in Bitburg vom letzten Wochenende (mit verbranntem Gummi & Sonnenbrand) gibt es in der Hot Rod Hell Fotodatenbank.


Danke an den "Lonesome Dragstripper himself" für das Poserfoto von mir ;)

... link


Sunday, 23. July 2006
Heute: Dodge Brothers auf Vox um 17:00 Uhr
Heute 17.00 Uhr auf Vox "Auto, Motor, Sport: Das Dodgebrothers Feature!

"Für die einen ist es nur ein Auto, für die anderen der absolute Kult auf vier Rädern: die Dodge-Modelle der 60er- und früheren 70er-Jahre. Auf einem kleinen Bauernhof bei Neuss mit komplett eingerichteter Werkstatt frönt eine bunt zusammen gewürfelte Truppe ihrer Leidenschaft für den amerikanischen Gefährten aus der Chrysler-Gruppe. Bei den deutschen "Dodge Brothers" ist jeder willkommen, der die Liebe zum Dodge teilt und selbst auch mal gern den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt.



Im Neusser Stammsitz wird restauriert, modifiziert und getunt, was die Palette hergibt. Aus Spaß an der Sache und mit dem nötigen Quäntchen Ehrgeiz sind die Dodge-Fans bei der Sache und unterstützen sich gegenseitig bei ihren Projekten. Logisch, dass die Oldtimer-Tuner bei so viel Herzblut auch sehen wollen, was ihre aufgebauten Blechschätze alles draufhaben.

Ausfahrten zu Treffen und Rennen mit Gleichgesinnten gehören fest ins Programm der Schrauber. Das Team von "auto motor und sport tv" begleitete die Dodge Brothers zum Summer Battle in Bitburg. Auf dem ehemaligen Eifeler Militärflughafen konnten die alten Schlachtschiffe zeigen, was sie unter der Haube haben. Aus dem Team der Neusser Dodge Brothers schaffte es nur ein einziges Fahrzeug ins Rennen, ein frisch aufgebauter Dodge 440 Polara, Baujahr 1964. Der Rest der betagten US-Schlitten scheiterte an den Zulassungsauflagen, doch nach der letzten schadlosen Saison gestehen die Besitzer ihren rund 35 Jahre alten Lieblingen auch gern einmal die ein oder andere Macke wie eine kleine Ölleckage zu.

Der 440er Polara legte am Ende eine Zeit über 13 Sekunden hin – noch verbesserungswürdig in den Augen der kritischen Tuner, doch mit dem Ergebnis waren sie insgesamt halbwegs zufrieden. Im Mittelpunkt des Ausflugs stand ohnehin der Austausch mit Gleichgesinnten, denn Spaß am Schrauben ist das A und O der Dodge Brothers" Quelle: Vox

Die Musik im Beitrag stammt u.a. übrigens von The Lonesome Dragstrippers!

... link


Saturday, 22. October 2005
NHRA Nationals Las Vegas - Fotos
Wir sind schon wieder auf dem Weg zurück nach San Francisco...zwischenstopp im Ramada in Barstow. Fotos von den NHRA Nationals gibt es im Raceblog

... link


Friday, 30. September 2005
Dragracer Magazin # 19
Ab sofort erhältlich: Die neue DRAGRACER-Ausgabe! 68 schnelle Seiten rund um den Drag Racing Sport!



- Rotenburg Race Days
- 20 Years NitrOlymp'XX
- Drachten II + III
- Bitburg Summer Battle
- DAS Drag Day
- Mopar Meeting Datteln
- Swiss Drag Race Challenge
- Grand National Dragrace
und vieles mehr.....

Bestellungen online unter www.dragracer.de! JETZT DAS ABO BESTELLEN! 1 Jahr Drag Racing für nur 28,- Euro frei Haus!

Ach ja: Mit vielen, vielen Fotos von mir ;)

... link


Wednesday, 27. July 2005
Trouble Racing ProMod Corvette
Am Wochenende war ebenfalls ein Dragster Race in der Schweiz, wo die neue ProMod Corvette des Trouble Racing Team, die ich sponsore, den ersten Renneinsatz hatte...Fotos per Handy in Auftrag gegeben - vielen Dank Pepe :)







... link


Saturday, 23. July 2005
Ride the Cannonball - Videoclip


Wer immer schon mal einen Ritt auf einer Kanonenkugel miterleben wollte, kann dies nun tun ;) Gestern Abend hab ich die Videoclips fürs Web editiert, die das Filmteam vom Discovery Channel für die TV-Dokumentation "Big Big Bikes" von Ian King (Top Fuel Bike Pilot) gedreht hat.

Dafür wurden zwei Kameras am Bike und dem Helm befestigt, so dass man aus der Egoperspektive den Höllenritt erleben kann. In 6,5 Sekunden auf über 200 mph. Dann viel Spass ;) Download Videoclip (7 Minuten, 26 MB)

Die Discovery Channel Dokumentation folgt später...

... link


Sunday, 17. July 2005
Summer Battle & Mopar Special
Meine Tochter und ich haben ein klasse Wochenende in Bitburg beim Summer Battle & Mopar Special mit den Jungs & Mädels von den Dodgebrothers verbracht. Derbster Sonnenschein ohne ein Tröpfchen vom Himmel. :) Hier gibts mehr Fotos!

















Nicht zu vergessen die Jungs vom Richarzzz Racing Team.



... link


Monday, 27. June 2005
King of Europe, Drag Racing in Belgien
Wow! Was für ein Wochenende in Chimay Belgien! King of Europe mit tausenden Zuschauern, tollem Wetter und jeder Menge Fun & Bier! Hier gibts Fotos!







... link