Thursday, 17. October 2013
The Blog is sleeping... please visit me on Facebook & Instagram!
I rarely blog here anymore - please check out my
official Facebook profile for brand new daily updates!

You can also finde me on Instagram! #pixeleye


... link


Tuesday, 12. July 2011
Die Behlaus – eine schrecklich nette Blogger-Familie
Yippi! Wir fahren nach Holland für umme!



"Der Termin steht fest: Ab dem 23. Juli fährt Dirk Behlau für eine Woche nach Holland – natürlich mit seiner Familie. Wer sich hinter „The Pixeleye“ verbirgt, und warum ihr auf den Urlaub gespannt sein könnt, will ich Euch heute etwas ausführlicher erläutern.

Fotograf, Blogger, Familienvater und Holland-Fan – klingt normal, ist es aber nicht!

Warum ich Blogger nach Holland schicke, habe ich Euch ja schon erklärt: Ferner der typischen Klischees möchte ich das Land potenziellen Urlaubern näher bringen. Insbesondere die Region Nordholland und die Nordseeinseln. Und da dachte ich mir: Zu einem klischeefreien Urlaub passt eine klischeefreie Familie. Und das sind die Behlaus: Alles andere als gewöhnlich.

Dirk Behlau ist Fotograf und seit mehr als zehn Jahren selbständig mit einem Designstudio. Neben Produkt Design und Public Relation ist vor allem die Fotografie seine Stärke. Weltweit fotografiert er für Lifestyle-, Hot Rod- und Musik-Magazine. Außerdem ist er der Haus- und Hof-Fotograf der finnischen Rockband Leningrad Cowboys. Pin-Ups, umgebaute Oldtimer und tätowierte Musiker prägen seine Bilder.

Weil Dirks Frau dann auch noch Chefredakteurin eines Rock ’n’ Roll Magazins ist und Sohn Q besonders gerne vor Papas Linse posiert, habe ich diese Familie ausgewählt. Ich denke, wir können gespannt sein auf Aufsehen erregende Bilder und besondere Texte.

Guckt doch schon mal auf Dirks Blog oder seiner Facebook-Seite vorbei und macht Euch ein erstes Bild von der Familie!
Eure Lena"

http://blogger.holland.com/allgemein/die-behlaus-eine-schrecklich-nette-blogger-familie/

... link


Friday, 27. May 2011
Holland rokkken?
Vor ein paar Wochen bin ich irgendwie auf die Aktion von holland.com aufmerksam geworden. Hier werden bloggende Familien gesucht, die abseits der typischen Klischees einen Urlaub in Holland verbringen und darüber in ihrem Blog berichten.



Als alter Holland Lunatic (ja, auch meine Eltern fahren seit über 35 Jahren schön brav jedes Jahr nach Cadzand-Bad ans Meer und ich war - anfangs unfreiwillig, später durchaus freiwillig - unzählige Male bereits in der Region) und da ich seit 8 Jahre hier blogge, hab ich mich einfach mal beworben.

Urlaubsreif bin ich immer und warum nicht mal für umme mit Kind und Kegel nach Holland gondeln? Eben. Mal abwarten was bei der Aktion rauskommt. Wir wären jedenfalls nicht die typische Klischeefamilie... wahrscheinlich weisen sie uns direkt wieder aus ;)

Das Auswahlverfahren läuft wohl schon, ob wir genommen werden, wird dann hier in den Tagen oder Wochen bekanntgegeben...
http://blogger.holland.com
http://familienurlaub.holland.com

... link


Tuesday, 14. September 2010
WTF? Kölner Szene-Viertel soll Einkaufszentrum weichen

In Köln-Ehrenfeld soll auf dem Heliosgelände (zwischen Venloerstr., Gürtel, Vogelsangerstr. und Heliosstr.) ein großes Einkaufszentrum entstehen. Platz machen dafür müssten u.a. das Underground, die Wohn-Bar, zahlreiche Proberäume, Werkstätten, Künstlerateliers und Tonstudios. Wer gegenüber Politikern und Investoren aktiv Protest zeigen möchte, sollte am 15. September die Informationsveranstaltung Heliosgelände besuchen, mehr Infos gibt es hier:

Der Bezirksbürgermeister lädt ein:
Mittwoch, 15.September, 19 Uhr
Berufskolleg Ehrenfeld, Weinsbergstr. 72
http://www.buergerinitiative-helios.de

... link


Tuesday, 22. June 2010
West Coast Choppers Europe: The Pixeleye Official photographer
Meet Pixeleye, Dirk Behlau, our man when it comes to rubberburnin´ images and Pin Up´s much hotter then volcano sauce from Tijuana.

West Coast Choppers Europe: The Pixeleye Official photographer

He´s well known all over europe, constantly on the road and always good for some new and brilliant stuff coming from his HQ in the center of germany, wether it´s another beautiful coffeetable gem like all his books are or the newest bomb, his own “Hell Yeah Beer” brewed and bottled in Germany, available soon and famous already. Check the site and check the vid´s, Nash and Collins are our fav´s. Killer idea and brilliant execution, can´t wait to have a bottle or two.

Welcome Pixeleye to the West Coast Choppers Europe Crew as the official Photographer and here´s a gift he brought for you: Everybody who subcribes to our Newsletter within the next 2 Weeks has a chance to win one of his books “Hot Rod Empire”, signed copy of course just like the one Jesse´s got. So hurry, grab your chance, sign up!
Winner´s will be published here on the site and in the Newsletter.
Hey Dirk, we´re happy and proud to have you on board!

West Coast Choppers Europe:
www.westcoastchoppers-europe.com

Full Blog Entry:
www.westcoastchoppers-europe.com/chopperdogs/795/

... link


Thursday, 4. March 2010
HandyGames™ und Pixeleye Interactive rocken gemeinsam auf deinem Handy!


Giebelstadt, 5. März 2010.
Der führende Deutsche Handyspiele-Publisher HandyGames™ und Pixeleye Interactive, das Designstudio des Szenefotografen Dirk "The Pixeleye" Behlau, werden zukünftig zum Thema Handyspiele und Applikationen rund um Hot Rods, Custombikes, Pin-Ups und Race Cars gemeinsame Wege gehen!



"Einzigartiger Lifestyle mit einem Schuss Rock 'n' Roll – eine geniale Mischung, die mit Sicherheit nicht nur Fans der Szene begeistern wird!", so Markus Kassulke, CEO von HandyGames™. "Wir haben mit Dirk Behlau einen professionellen Partner gefunden, mit dem es einfach Spaß macht, neue Ideen mit der richtigen Speed zu verwirklichen!"

„Ich bin sehr froh, mit HandyGames™ den perfekten Partner für die visuelle Umsetzung meiner Fotografien in der „Mobile Games“-Welt gefunden zu haben“, so Dirk Behlau. „Nach der Kontaktaufnahme durch HandyGames™ dauerte es nur wenige Wochen, bis das Team mit dem ersten Produkt um die Ecke kam...“

Das erste gemeinsame Projekt ist das Spiel Custom Choppers, in dem der Spieler einzigartige Nahaufnahmen von Custom Bikes zusammensetzen kann!

Custom Choppers ist ab sofort für alle gängigen JavaME-fähigen Handys erhältlich. Ein weiteres Spiel mit dem Titel Hot Rod Hell wird in Kürze erscheinen.

Twitter-Feed:
http://twitter.com/handy_games

Über HandyGames™:
HandyGames™ ist einer der führenden unabhängigen Entwickler und Publisher von Handyspielen. Die Firma hat ihren Sitz in Giebelstadt, Deutschland und in Bukarest, Rumänien und verfügt über ihr eigenes internationales Distributionsnetzwerk. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Markus Kassulke, Christopher Kassulke und Udo Bausewein gegründet, hat mehr als 35 Angestellte und plant weiter zu expandieren. Die große und vielfältige Bandbreite an Produkten, die sich alle durch hohe Qualität auszeichnen, besteht sowohl aus herunterladbaren und vorinstallierten Spielen, als auch aus Anwendungen und Games für das mobile Internet. Dabei werden Plattformen wie JavaME, Blackberry, Android, iPhone / iPad / iPod touch sowie zukünftig auch Windows Mobile 7 bedient.
HandyGames™ entwickelte Verkaufsschlager wie z.B. Anno – Erschaffe eine neue Welt, Silent Hunter, Aces of the Luftwaffe, die Townsmen-Serie, Car Control, Devils and Demons und Panzer Panic. Der langjährige Erfolg der Firma spiegelt sich in den engen Kooperationen mit Telefonherstellern und Netzwerkbetreibern, als auch in den vielen gewonnenen internationalen Preisen wider. Mehr Information auf: http://www.handy-games.com

Über Pixeleye Interactive:
Dirk Behlau aka Pixeleye, Jahrgang 1971, ist Designer und Fotograf aus Köln. Seit 1999 kreiert er mit seinem Designstudio "Pixeleye Interactive" individuelle, hochklassige Lösungen für internationale Kunden. Dirk fotografiert mit Vorliebe "Kool Lifestyle": amerikanische Automobile der 30er bis 70er Jahre, klassische Pin-Ups voller Glamour, Rockstars und außergewöhnliche Menschen mit Attitude. Dirk fotografiert weltweit für internationale Publikationen und Marken.

"Dirk "Pixeleye" Behlau: Der Fotograf, Designer und Grafiker gilt als einer der profiliertesten Bildkünstler, wenn es um das Thema Hot Rods und den dazugehörigen Lebensstil geht." Spiegel ONLINE (Germany) Mehr Information auf: http://www.pixeleye.de

Download:
handygames_pixeleye_pm_de.pdf (pdf, 46 KB)
handygames_pixeleye_pr_en.pdf (pdf, 45 KB)

Pressekontakt:
Nathalie Depix
www.handy-games.com GmbH
i_Park Klingholz 13
97232 Giebelstadt
Germany
Tel.: +49 (0) 9334 9757 - 48
Fax: +49 (0) 9334 9757 - 19
nathalie.depix@handy-games.com

... link


Thursday, 24. December 2009
Frohe Weihnachten 2009!
Ich wünsche allen Bloglesern Frohe Weihnachten, viele Geschenke, leckeres Essen und entspannte Weihnachtstage! :)

... link


Sunday, 18. October 2009
Going to Mexico: Leningrad Cowboys Racing vs The Pixeleye - La Carrera Panamericana 2009
Morgen ist es endlich soweit! Ich fliege mit dem Manager der Leningrad Cowboys von Frankfurt nach Mexico, wo uns bereits die anderen Crewmember des Leningrad Cowboys Racing Teams erwarten.



Die Cowboys haben mich als offiziellen Fotografen für die legendäre La Carrera Panamericana Ralley angeheuert, die der Chef der Truppe Sakke (+Co-Pilot) mit seiner 1953 Corvette bestreiten wird.

Der Mexiko Trip dauert bis zum 4. November - nach dem Rennen werden wir noch dem Tag der Toten beiwohnen. Ich bin gespannt was alles passieren wird....

Leningrad Cowboys - Corvette 327 - 58

Mehr Infos zum Lenigrad Cowboys Racing Team gibt es unter:
http://www.leningradcowboysracing.com

Zudem werde ich täglich Infos, Videos und Fotos hochladen!

Twitter: http://www.twitter.com/panamcowboys
flickr: http://www.flickr.com/photos/pixeleye/collections/72157622527916828/
YouTube: http://www.youtube.com/user/LeningCowboysRacing

... link


Sunday, 20. September 2009
Going to Sa Rapita, Mallorca...


Morgen Abend fliege ich mit meiner Freundin Jessie und vier weiteren nicht näher genannten, männlichen und weiblichen Personen für eine Woche nach Mallorca auf eine Finca...daher ist hier für ca. eine Woche Pause. Bis die Tage, gehabt Euch wohl! :)

http://www.jamesvillas.co.uk/mallorca/sa-rapita/paula-5491/

... link


Wednesday, 16. September 2009
La Carrera Panamericana 2009 - The Pixeleye vs. Leningrad Cowboys
Jetzt ist es final eingetütet: Ich werde Mitte Oktober nach Mexiko fliegen um mit den Leningrad Cowboys die legendäre La Carrera Panamericana Autoralley mitzufahren! http://de.wikipedia.org/wiki/Carrera_Panamericana

Leningrad Cowboys - Promo 2009 by Pixeleye

Die Leningrad Cowboys haben mich als offiziellen Fotografen und Filmheini angeheuert, d.h. ich werde zum einen den ganzen Trip fotografisch dokumentieren und zum anderen mit einer HD-Kamera umherirren. Es gibt bereits konkrete Pläne was mit dem Foto- und Filmmaterial passieren soll, dazu später mehr!



Tequila! 4su6mcqx59

... link