One of the biggest Kustom Kulture Shows in Europe!
Next: 17 & 18th June 2011
New website coming soon!
http://www.bottropkustomkulture.com
http://www.facebook.com/pages/Bottrop-Kustom-Kulture/10150109734290507
http://www.twitter.com/kustom_kulture
Filmed & Produced by Pixeleye Interactive
http://www.pixeleye.de
... link
Directed by Andreas Nilsson
Written by Andreas Nilsson & Jeff Tetreault
Executive Producer - Jason Botkin
Producer - Marisol Aragon
Director Of Photography - Mattias Keonigswierser
Editor - Ben Campbell
Art Director - Ethan Tombman
(c) Dreambrother Ltd - http://tinyurl.com/omongb
http://www.cmooreyo.com/clowns.html
... link

stern.de // Bildband Kool Fellas Ltd.: Style, Freunde, Autos und Leidenschaft
Der Fotoband "Kool Fellas" führt in das Universum von Hot Rods, Kustom Kulture und Rock´n Roll. Fotograf Dirk Behlau hat seiner Welt darin ein Denkmal errichtet. Von Gernot Kramper
In der Szene von Hot Rods, Pin-Ups und umgebauten Motorrädern ist Dirk Behlau seit Jahren zu Hause. Er ist ein Unikat und eine Ein-Mann-Maschine. Sein Designstudio "Pixeleye Interaktive" macht eigentlich alles. Design, Fotos, Public Relations, Videos und ein eigenes Bier. Behlau alias "The Pixeleye" bekommt eigentlich alles organisiert. Vorraussetzung: Das Herz ist dabei.
Darin liegt auch der Reiz des Fotobandes. "Kool Fellas" – das sind "The Pixeleye" und seine Freunde. Der Lifestyle- und Rockfotograf muss in seiner Szene niemand auflauern, um in einem unbeobachteten Moment auf den Auslöser zu drücken. "Viele Fotografen werden auf ein Event geschickt, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Sie stehen dann abseits vom eigentlichen Geschehen mit ihrem grossen Teleobjektiven herum. Sie sind Beobachter, gehören aber nicht dazu" sagt "The Pixeleye". "Ich bin lieber mit Leidenschaft mittendrin als nur dabei." Er ist kein Räuberfotograf. "The Pixeleye" gehört dazu, wie die Customizer, Hot Rodder, Pin-Ups, Tätowierer und Pinstriper. Ihm gelingt es ganz beiläufig eine Szene zu portraitieren, die selbst durchaus zu Posen und Attitüden neigt. Dafür muss man einen Sinn haben. Wer blankgeputzte Oldtimer in Sonnenlicht liebt, wird hier nicht glücklich. "Klar, sind auch die Autos wichtig. Aber ich komme nicht aus einem Schrauber-Haushalt. Ich bin total untechnisch. Für mich steht die Szene, der Lifestyle im Vordergrund."
Auch die Freunde des Genres "Girls und Auto" werden enttäuscht. Bei Pixeleye-Behlau wälzen sich keine Silikonwunder über die Motorhauben. Dafür kann man in den Bildern Geschichten lesen. In dem Gesicht des vollbärtigen Bikers vor seiner Maschine und in der Bewegung des "unknown Girl" vor dem Spiegel. "The Pixeleye" sagt, das Buch sei für "Freunde schöner, besonderer Momente." Der Fotograf ist inspiriert vom Rock´n-Roll-Lifestyle und von Filmemachern wie Quentin Tarantino oder Stanley Kubrick. Mit "Kool Fellas" ist The Pixeleye ist ein feines Buch gelungen. Es ist mit Herz gemacht und ehrlich, dabei nicht übertrieben stilisiert. In dem Fotos finden die Leute zu sich selbst. Seine Fotos bilden die Szene so ab, wie sie sich fühlt. Wer dazu gehört, besitzt mit "Kool Fellas" ein standesgemäßes "Garage-Table-Book" für die Schrauberhütte. Wer selbst keinen Hot Rod in der Garage parkt, entdeckt ein freundliches und fremdartiges Biotop mitten in Deutschland.
Trotz des Rostes und des Garagenstaubes produziert The Pixeleye daher keine Sozialreportage – seine Bücher sind eine Hommage. "Kool" ist für Behlau alles "was rockt". Hot Rods, Custom Cars, Pin-Ups, Rock’n'Roll. Die "Kustom-Kulture-Szene" gedeiht unbemerkt im Schatten des Mainstreames. Die normalen Medien ignorieren sie weitgehend, obwohl der Lifestyle gerne für alle möglichen Lifestyle Marken und Produkte, die ein cooles Image haben möchten, adaptiert wird. "Kool Fellas" bleiben mit ihrer Art zu leben und Spaß zu haben, unter sich und sind doch überall präsent.
In jeder Stadt und jedem Landkreis gibt es die Bars, Tätowierer und Autoschrauber der Szene. Die Botschaft ist ganz einfach, es geht darum, auf eine eigene individuelle Art sein Leben zu leben und Spaß zu haben. "Es gibt für große Kinder wie mich nichts Besseres als die Kustom Kulture Szene," sagt der Fotograf. "Da ist alles dabei: Hot Rods, Tattoos, eine internationale Kunstszene, Pinstriper, Custombikes, Pin-Ups und jede Menge Spass."
Das Vorwort hat übrigens Jesse James geschrieben. Den Normalos ist er als undankbarer Exgatte von Sandra Bullock bekannt. Kann sein, dass Jesse James kein guter Ehemann war, aber er ist einer der berühmtesten Custombike-Bauer der Welt und sein Geleit ein Ritterschlag.
www.stern.de/auto/service/bildband-kool-fellas-ltd-style-...
... link
Fuck the establishment!
... link

Dirk "The Pixeleye" Behlau, hat zwölf Motive mit allerfeinsten Thunderbike-Customs zusammengestellt und daraus einen unverwechselbaren Kalender produziert. Das Ergebnis ist ein absolutes Muss, nicht nur für alle Freunde des Szene-Fotografen,
sondern auch für alle, die auf die Bikes aus Hamminkeln abfahren. Wer sich sein Exemplar sichern möchte, kann den Kalender im Format DIN A3 mit 13 Seiten ab sofort für 19,90 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschland bei uns bestellen.
www.thunderbike.de/de/news/kalenderbestellung2011.html
... link

Demented are Go Gig Poster by Mariano Facci, based on a promo shot by Dirk "The Pixeleye" Behlau
www.flickr.com/photos/vectortrash/
www.pixeleye.de
... link
Limitiertes Kustom Script Logo T-Shirt von Dirk "The Pixeleye" Behlau!
Größen: M, L, XL - gewünschte Größe bitte angeben!
Schwarzes T-Shirt mit weissem Siebdruck!
Jetzt bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110625112757#ht_500wt_1156
Über Dirk Behlau:
Dirk Behlau, aka "The Pixeleye", geboren 1971, is ein professioneller Designer und Fotograf aus Köln. Seit 1999 entwickelt er individuelle, hochklassige Lösungen für internationale Kunden in seinen Designstudios "Pixeleye Interactive". Er fotografiert mit Vorliebe "Kool Lifestyle", amerikanische Automobile der dreißiger bis siebziger Jahre, klassische Pin-Ups, Rockstars und außergewöhnliche Menschen mit Attitude. Er arbeitet weiltweit für internationale Publikationen und Marken.
... link
Fuck You All, is an international traveling collection of photographs that span the prolific and influential career of artist, Glen E. Friedman.
Now in its 13th year, this exhibition makes its way to San Francisco for the first time, bringing with it the work that presented some of the world’s most significant photographic contributions to the punk and hip hop subcultures and not only documented the genesis of skate culture, but helped shape it for generations to come.
To see our photos from opening night click here:
flickr.com/photos/warholian/sets/72157625214123783/
PS: I have his books "Dogtown: The Legends of the Z-Boys" and "Fuck You Heroes" since years, it´s just great!
... link
The Pixeleye Monster Skatedeck! Get yours at http://www.zazzle.com/the_pixeleye_monster_i_skateboard-186806704555410573
... link
Promovideo for Timeless Company (Clothing brand for a rockin´lifestyle). Filmed at Custombike Show 2010.
http://www.timeless24.com, http://www.king-kerosin.com, http://www.porn-deluxe.com
Song "King of Fuckin´Everything" by Chilli and the Baracudas.
Produced by Pixeleye Interactive for Timeless Company, http://www.pixeleye.de
... link